Dr. Marc Sven Loose

Zahnarzt, Implantologe, Endodontologe, Umweltzahnmediziner

„Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen: Ich helfe nicht nur anderen Menschen mit meinem Wissen, sondern habe zudem die Chance, mich für Tiere und die Umwelt aktiv einzusetzen. Ganz nach meinem Motto: Wenn es meinem Umfeld gut geht, dann geht es auch mir gut. Deshalb versuche ich, die Welt auf meine Weise ein bisschen besser zu machen. In meiner Praxis, in meiner Freizeit, jeden Tag, überall. Ihr Wohlbefinden ist für mich das Wichtigste."

Werdegang:

  • 1985 Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1987 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
  • 1995 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotion an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik in Regensburg
  • 1997 Assistenztätigkeit und später Partner in einer zahnärztlich-oralchirurgischen Praxis in Hamburg
  • 2002 Gesellschafter einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg Rotherbaum
  • 2004 Curriculum Implantologie Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • seit 2006 Behandlung von Braunbären in den Bärenparks von "Vier Pfoten" Stiftung für Tierschutz
  • 2009 Behandlung von Löwen und Tigern im "Lions Rock" Südafrika von "Vier Pfoten" Stiftung für Tierschutz
  • 2010 Curriculum Umweltzahnmedizin Deutschen Gesellschaft für Umweltzahnmedizin (DEGUZ) mit Dr. Rudolf Völker in Rostock
  • 2014 Eröffnung der Praxis Dr. Marc Sven Loose-Zahnarzt im Mittelweg 
  • 2015 Curriculum Funktionsdiagnostik- u. -therapie (Prof. Ahlers und Prof. Jakstat)
  • 2018 Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Marc Sven Loose und Dr. Rudolf Völker - Barmbeker Straße, Hamburg
Dr. Marc Sven Loose

zurück

© 2018 HQHH